Projektleiter (m/w/d)


Als deutsche Tochtergesellschaft gehören wir zur international tätigen Gantrex Group. Seit 50 Jahren sind wir rund um den Globus mit ca. 350 Mitarbeitenden in regionalen Produkt­ions­stätten sowie Vertriebs- und Service-Niederlassungen tätig. Wir haben uns eine führende Position sowohl im Bereich Kran- und Spezialgleisanlagen als auch für Hochregallager aufgebaut.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Service-Standortes in Aachen suchen wir ab sofort folgende Mitarbeiter (m/w/d):

Projektleiter (m/w/d) – in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Kostenkalkulation von Montageprojekten
  • Kundenberatung und Betreuung im internationalen Projektumfeld
  • Technische und kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Verfolgung der im Projektauftrag vereinbarten Projektziele im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen
  • Vertriebsunterstützung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Bauingenieurwesens – auch Techniker-Ausbildung möglich
  • Erfahrungen mit AutoCAD erforderlich
  • Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Reisebereitschaft erforderlich
  • Überdurchschnittlich motiviert und erfolgsorientiert
  • Kommunikativ und teamorientiert
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit gründlicher Einarbeitung
  • Langfristige Perspektiven, flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Ebenen in einem engagierten Team
  • Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten

Wie Sie sich bewerben können:

Per E-Mail an HR.Aachen[AT]gantrex.com mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum Wunschgehalt und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Papierunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für ein Vorstellungsgespräch werden nicht übernommen.


GANTREX GmbH, Aachen
z.H. Jutta Metzinger
HR.Aachen[AT]gantrex.com
Website http://www.gantrex.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Montage I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Projektleiter / Vertriebsmitarbeiter für Zentral- und Osteuropa (m/w/d)


Als deutsche Tochtergesellschaft gehören wir zur international tätigen Gantrex Group. Seit 50 Jahren sind wir rund um den Globus mit ca. 350 Mitarbeitern in regionalen Produkt­ions­stätten sowie Vertriebs- und Service-Niederlassungen tätig.
Wir haben uns eine führende Position sowohl im Bereich Kran- und Spezialgleisanlagen als auch für Hochregallager aufgebaut.

Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Service-Standortes in Aachen suchen wir ab sofort folgenden Mitarbeiter (m/w/d):

Projektleiter / Vertriebsmitarbeiter für Zentral- und Osteuropa (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Projektorientierter Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Kundenberatung und Betreuung im internationalen Projektumfeld – überwiegend Zentral- und Osteuropa
  • Technische und kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung
  • Verfolgung der im Projektauftrag vereinbarten Projektziele im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschl. Studium des Maschinenbaus, Bauingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ: abgeschlossene Ausbildung - bevorzugt Techniker
  • Sprachkenntnisse:
    - Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
    - Polnisch oder Russisch in Wort und Schrift von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gelegentliche Dienstreisen erforderlich
  • Motiviert und erfolgsorientiert
  • Kommunikativ und teamorientiert
  • Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance

Wir bieten Ihnen:

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit intensiver Einarbeitung, eine attraktive Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr nettes und engagiertes Team, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr, bAV, nach entsprechender Betriebszugehörigkeit die Möglichkeit zum Homeoffice und vieles mehr.

Wie Sie sich bewerben können:

Wenn Sie diese interessante und zukunftsorientierte Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Wunschgehalt und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail.

Papierunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für ein Vorstellungsgespräch werden nicht übernommen.


GANTREX GmbH
Hirzenrott 10, D-52076 Aachen
z.H. Frau Jutta Metzinger
Telefon 0 24 08 / 94 54 - 0
E-Mail: HR.Aachen[AT]gantrex.com
Website http://www.gantrex.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Technische Projektleitung I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Sales Manager R&A - Europe, Middle East & Africa (m/w/d)


TSI ist ein Branchenführer in der Entwicklung und Herstellung von Präzisionsmessgeräten. Wir bedienen einen globalen Markt, indem wir Messprobleme untersuchen, identifizieren und lösen. TSI arbeitet weltweit mit Forschungseinrich­tungen und Kunden zusammen, um den Standard für Messungen in den Bereichen Aerosolforschung, Arbeitsschutz, Luftströmung, Raumluftqualität und Reinraumtechnik zu setzen. Täglich setzen unsere engagierten Mitarbeiter die Forschung in die Tat um. Für unsere aktuellen Vertriebsaktivitäten in Europa suchen wir einen

SALES MANAGER R&A - EUROPE, MIDDLE EAST & AFRICA (m/w/d)

Der Sales Manager wird das R&A-Verkaufsteam leiten, das sich auf Schlüsselmärkte in den Segmenten Hochschulen, Behörden und Industrie (F+E) konzentriert. Darüber hinaus ist der Sales Manager für die Unterstützung der möglichen Karriereentwicklung bestehender Teammitglieder, die Rekrutierung von Vertriebstalenten sowie die Bewertung und Verbesserung des Vertriebspartnernetzwerks verantwortlich. TSI sucht eine hochmotivierte, energiegeladene und gut organisierte Person mit nachgewiesenen Coaching-Fähigkeiten als idealen Kandidaten für diese Position im Verkauf von High-Tech-Messlösungen.

SALES MANAGER R&A -
EUROPE, MIDDLE EAST & AFRICA (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen, dass strategische Initiativen umgesetzt und die Umsatzziele erreicht werden.
  • Entwicklung von Vertriebsstrategien und entsprechenden Vertriebsinitiativen in wichtigen vertikalen Marktsegmenten.
  • Aktive Führung und Unterstützung der direkten Mitarbeiter und Entwicklung des Teams.
  • Zusammenarbeit mit dem Marketing, um die Aktivitäten zur Unterstützung des Vertriebs zu verstehen und zu beeinflussen, sowie effektive Kommunikation von Go-To-Market-Initiativen an das Vertriebsteam.
  • Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Sammlung von Daten zur Kundenzufriedenheit (Voice of Customer, VOC), um die Entwicklung neuer Produkte und Produktverbesserungen/-auffrischungen voranzutreiben.
  • Zusammenarbeit mit Marketing und Technik bei der Entwicklung und Durchführung von Vertriebsschulungen, kundenorientierten Webinaren.
  • Bereitstellung von Input für den Vertriebsdirektor für regelmäßige Geschäftsentscheidungs- und Planungsbesprechungen mit dem Senior Management.

Ihre Voraussetzungen:

Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit, technische Anforderungen/Anwendungsanforderungen zu beurteilen, Lösungen zu formulieren und diese effektiv und überzeugend zu präsentieren aus. Sie verfügen über sehr gute zwischenmenschliche und schriftliche/verbale Kommunikationsfähigkeiten, auch für technische Präsentationen, sowie überdurchschnittliche analytische, entscheidungsorientierte und problemlösende Fähigkeiten.

  • Hochschulabschluss in einer technischen Disziplin
  • Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Partikelmesstechnik, Aerosolwissenschaft, Atmosphärenüberwachung und/oder Luftfiltration.
  • Idealerweise mindestens 7 Jahre Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Mitarbeiterführung.
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Gründliches Verständnis des Verkaufs von Forschungsgeräten an industrielle, akademische und staatliche Kunden.
  • Formale Verkaufsschulung zur Erschließung von Chancen in komplexen Verkaufsumgebungen.
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebsstrategien für Vertriebspartner.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen, auch internationalen Reisen.

Standort:

Diese Position ist in Europa angesiedelt. Der erfolgreiche Kandidat wird innerhalb des Vertriebsgebiets tätig sein, entweder von zu Hause aus oder von einem der TSI-Büros in Deutschland oder Großbritannien aus.

Was können wir Ihnen bieten?

  • Wachsendes, sehr innovatives internationales Unternehmen
  • Gründliche Einarbeitung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Teamarbeit mit gutem Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Homeoffice möglich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Firmenhandy
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

Interessiert?

Wenn Sie sich für diese Stelle in einem internationalen und kundenorientierten Unternehme bewerben möchten senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an marcus.kernbach[AT]tsi.com.

Jetzt bewerben


TSI GmbH
Marcus Kernbach • European HR Manager
Neuköllner Straße 4 • 52068 Aachen
https://tsi.com


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Sales Support I

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) in Vollzeit (40 Std.)


Die AMEPA GmbH entwickelt und realisiert seit 1984 in enger Zusammenarbeit mit der Stahl-, Aluminium- und Automobilindustrie innovative messtechnische Systemlösungen. Mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Würselen, Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in China sowie einem globalen Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet AMEPA kompetente, umfassende Beratung und schnellen Service.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) in Vollzeit (40 Std.)

Ihre Aufgaben:

  • Organisation von nationalen und internationalen Transporten unserer Anlagen und Ersatzteile einschließlich der Exportanmeldung
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Prüfung, Koordinierung und Verfolgung der Liefertermine mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern
  • selbstständiges Verpacken von Ersatzteillieferungen und Koordination der zu verpackenden Anlagen mit unserem Verpackungsdienstleister
  • Warenannahme (inkl. Einlagerung und Lagerplatzzuordnung) und Warenausgabe (Staplerschein und Kranführerschein von Vorteil)
  • Kommissionierung und Bereitstellung von internen Materialanforderungen
  • Kontrolle und Kontierung von externen Rechnungen

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse im Bereich Zoll
  • sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert
  • Interesse ein neues Lagersystem mit aufzubauen
  • hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Fachkompetenz, Lernbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Tätigkeit in einem international agierenden wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten
  • individuelles Weiterbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Firmenrad-Leasing und weitere Benefits
  • gemeinsame Aktivitäten und Events

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

AMEPA GmbH
z. H. Frau Marion Virnich
Karl-Carstens-Str. 12
52146 Würselen
Tel.: 02405 40808-0
info[AT]amepa.de

www.amepa.de

Measure it. Control it.


Keywords
Logistik I

kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für die Auftragsabwicklung in Vollzeit (35 Std.)


Die AMEPA GmbH entwickelt und realisiert seit 1984 in enger Zusammenarbeit mit der Stahl-, Aluminium- und Automobilindustrie innovative messtechnische Systemlösungen. Mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Würselen, Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in China sowie einem globalen Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet AMEPA kompetente, umfassende Beratung und schnellen Service.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d)
für die Auftragsabwicklung in Vollzeit (35 Std.)

Ihre Aufgaben:

  • komplette Abwicklung von nationalen und internationalen Kundenbestellungen
  • eigenständige Angebotserstellung für Standardprodukte und Ersatzteile
  • Erstellung von Kundenbelegen wie Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
  • Erstellung und Prüfung aller im Außenhandel erforderlichen Dokumente ohne Zollabwicklung
  • Akkreditivabwicklung
  • Abwicklung von Retouren, Serviceeinsätzen, Reklamationen, Gewährleistungen und Carnets
  • Klärung von Lieferterminen und Terminüberwachung
  • Kommunikation, schriftlich wie mündlich, mit nationalen und internationalen Kunden
  • Stammdatenpflege von Kunden- und Artikelstammdaten

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
  • Kenntnisse bzw. Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung
  • MS Office Kenntnisse
  • starke Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • eine Tätigkeit in einem international agierenden, wirtschaftlich erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Firmenrad-Leasing und weitere Benefits wie Obstkorb, Gesundheitsvorsorge
  • gemeinsame Aktivitäten und Events

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

AMEPA GmbH
z. H. Frau Marion Virnich
Karl-Carstens-Str. 12
52146 Würselen
Tel.: 02405 40808-0
info[AT]amepa.de

www.amepa.de

Measure it. Control it.


Keywords
Auftragsabwicklung I

Industriemechaniker (m/w/d)


Die AMEPA GmbH entwickelt und realisiert seit 1984 in enger Zusammenarbeit mit der Stahl-, Aluminium- und Automobilindustrie innovative messtechnische Systemlösungen. Mit mehr als 60 Mitarbeitenden in Würselen, Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in China sowie einem globalen Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet AMEPA kompetente, umfassende Beratung und schnellen Service.

Zur Verstärkung unserer mechanischen Produktion suchen wir einen

Industriemechaniker (m/w/d) in Vollzeit

In der Abteilung mechanische Produktion werden Sensoren und Komponenten für Messsysteme in der Stahlher­stellung produziert. Die Sensoren und die dafür benötigten Bauteile und Baugruppen werden bei uns im Haus in Eigenfertigung hergestellt. Die mechanische Fertigung umfasst das Drehen, Fräsen, Spulen wickeln, Löten, Schweißen sowie die Montage aller Bauteile.

Ihre Aufgaben:

  • feinmechanische Montage der inneren Sensorkonstruktion
  • Hartlöten, WIG-Schweißen
  • Produktion und Montage von Sensorkomponenten und -baugruppen
  • Drehen und Fräsen von Sensorkomponenten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Metallbauer, Schlosser, Schweißer, Industriemechaniker oder Mechatroniker) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung
  • WIG-Schweißkenntnisse
  • hohe Freude an filigranen Arbeiten
  • ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Drehen und Fräsen, idealerweise von Edelstählen von Vorteil

Wir bieten:

  • eine Tätigkeit in einem international agierenden, wirtschaftlich erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Firmenrad-Leasing und weitere Benefits
  • gemeinsame Aktivitäten und Events

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin.

AMEPA GmbH
z. H. Frau Marion Virnich
Karl-Carstens-Str. 12
52146 Würselen
Tel.: 02405 40808-0
info[AT]amepa.de

www.amepa.de

Measure it. Control it.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.